Sprungziele
Inhalt

5 "Gute Gründe" für die Stadtwerke Büdingen

Dank des „liberalisierten“ Energiemarktes können Verbraucher in Deutschland seit vielen Jahren frei entscheiden, von welchem Lieferanten sie Strom oder Gas beziehen wollen.

Einschlägige Portale im Internet machen den Preisvergleich und Wechsel denkbar einfach.

Natürlich wird ein Online-Preisvergleich immer den ein oder anderen günstigeren Tarif als den der Stadtwerke Büdingen bringen.

Und doch gibt es gute Argumente, seinen Lieferanten nicht wegen ein paar Euro Ersparnis im Monat zu wechseln. Was für die Stadtwerke spricht? Sehen sie selbst!

Persönliche Ansprechpartner

  • Die Stadtwerke sind ein Unternehmen „vor Ort“. Wir kümmern uns persönlich um unsere rd. 3.500 Gaskunden und brauchen keine Hotlines oder Call Center.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus der Region und sind somit „Eine(r) von Euch“.
  • Alle Ansprechpartner haben ein „Gesicht“ und stehen für individuelle Beratung, auch im Kundenzentrum, zur Verfügung.

100% kommunal

  • Die Stadtwerke Büdingen gehören als Eigenbetrieb der Stadt Büdingen quasi allen Büdinger Bürger*innen.
  • Ziel der Stadtwerke Büdingen ist nicht die Erzielung möglichst hoher Gewinnmargen, sondern die Gewährleistung einer preisgünstigen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger.
  • Etwaige Gewinne bleiben in Büdingen und kommen den Büdinger*innen an anderer Stelle wieder zu Gute.

Faire Gaspreise

  • Unsere Gastarife sind unter Berücksichtigung der Beschaffungs- und sonstigen Kosten sorgfältig und fair kalkuliert.
  • Unser Tarifsystem ist äußerst einfach und transparent.
  • Auf Onlinetarife, Rabatte und Boni verzichten wir bewusst, da für uns alle Kunden gleich sind. „Lock-Angebote“ würden zwangsläufig zu Lasten treuer Bestandskunden gehen.

Keine langen Vertragslaufzeiten

  • Alle Gaslieferverträge der Stadtwerke Büdingen sind grundsätzlich monatlich kündbar (unter Berücksichtigung einer kurzen Kündigungsfrist).
  • Sollten einmal Preisanpassungen anstehen, informieren wir frühzeitig schriftlich darüber, so dass unsere Kunden gegebenenfalls rechtzeitig einen anderen Lieferanten wählen können.

Individuelle Lösungen

  • Wenn es doch einmal zu Problemen bei der Zahlung der Abrechnung oder der monatlichen Abschläge kommen sollte, lassen wir unsere Kunden nicht im Regen stehen.
  • Gemeinsam suchen wir mit ihnen nach einer individuellen Lösung (zum Beispiel durch Abschluss einer Ratenzahlungs-vereinbarung).