Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.09.2019

Baumaßnahme Diebach

Neue Wasserleitungen für Diebach am Haag

Über 60 Jahre ist sie alt, die Wasserleitung in der ehemaligen Ortsdurchfahrt von Diebach a.H. Die in den 1950er Jahren verlegte Versorgungsleitung in der Altwiedermuser Straße sowie Teilen der Herrnhaager Straße soll nun altersbedingt gegen eine moderne Kunststoffleitung aus PE ausgewechselt werden. Seit dem 23.09.2019 rollen die Bagger an.

Neben der Versorgungsleitung werden auch alte Wasser-Hausanschlüsse erneuert. Um den Stadtteil (bei ausreichend Interesse) später an das Gasversorgungsnetz anschließen zu können, verlegen die Stadtwerke zudem vorsorglich parallel eine Gasleitung. Darüber hinaus wird die Stadt Büdingen in besonders schadhaften Bereichen die Straßenoberfläche partiell instand setzen.

Die Stadtwerke Büdingen und die beauftragte Tiefbaufirma Jökel aus Schlüchtern werden sich bemühen, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und bedanken sich schon jetzt für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und Anlieger. Die Zu- und Durchfahrt für Anlieger, Anlieferer und den Busverkehr soll jederzeit möglich sein.