Sprungziele
Inhalt
Datum: 04.09.2020

Temporäre Umstellung dert Wasserversorgung in Düdelsheim - Update 04.09.2020

Bereits im Juli hatten wir darüber informiert, dass aufgrund von Arbeiten am Brunnen Suder die Wasserversorgung des Büdinger Stadtteils Düdelsheim teilweise umgestellt werden muss. Betroffen waren zunächst nur wenige Straßen.


Nun wird es ab Montag, den 07.09.2020 erforderlich, den Brunnen komplett außer Betrieb zu nehmen und das gesamte Ortsnetz umzustellen. Anlass ist eine Regenerierung des Brunnens.


Während der Umstellung werden alle Düdelsheimer Haushalte mit Trinkwasser aus dem Brunnen Aulendiebach versorgt. Da sich damit die Wasserhärte deutlich reduziert, wird Betreibern privater Enthärtungsanlagen empfohlen, diese für die Dauer der Maßnahme außer Betrieb zu nehmen.

Die Wasserhärte wird in dieser Zeit 5,1°dH bzw. 0,91 mmol CaCO3/l betragen.


Nach Beendigung der Arbeiten werden wir die Aufhebung der Umstellung wieder über Presse, Homepage und facebook bekannt geben.


Nähere Informationen zur Maßnahme und zur Wasserqualität erhalten Kunden telefonisch unter 06042 8807-0 oder auf der Homepage der Stadtwerke Büdingen www.stadtwerke-buedingen.de