Sprungziele
Inhalt
Datum: 01.08.2019

Michael Leistner, ein Stadtwerker durch und durch

Seit 1979 kümmert sich Herr Leistner mit viel Engagement und großer Kompetenz um die Gas- und Wasserversorgung in Büdingen.Im August feiert er nun sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Herr Leistner stammt ursprünglich aus Düdelsheim und hat von 1979 bis 1983 bei den Stadtwerken Büdingen seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur absolviert. Seit 2006 hat er die Funktion des Vorarbeiters. Auch neben diesen Tätigkeiten hat sich Herr Leistner vielseitig für die Stadtwerke Büdingen und die Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Über 10 Jahre war er Mitglied im Personalrat und in dieser Funktion von 1990 bis 2001 Mitglied der Eigenbetriebskommission. Ebenfalls seit 1990 unterstützt er als Sicherheitsbeauftragter die Betriebsleitung in der Sicherstellung und Verbesserung des Arbeitsschutzes.

„Ein humorvoller und allzeit hilfsbereiter Kollege.“ „Ein zuverlässiger und erfahrener Mitarbeiter mit jederzeit offenem Ohr für die Kundinnen und Kunden.“ Mit diesen Eigenschaften wird er von den Kollegen und Vorgesetzten mit großer Wertschätzung beschrieben.

Für die Treue zu den Stadtwerken und seinen unermüdlichen Einsatz danken Herrn Leistner Bürgermeister Erich Spamer, Personalratsmitglied Isabell Kleer, Netzmeister Fredi Köhler und Betriebsleiter Jochen Heyermann.